tagung online durchführen

Ebenfalls schon eine Weile am Markt, ist das Angebot vFairs, welches optisch stark 6Connex und UgoVirtual ähnelt. Mittlerweile hat nahezu jede Eventagentur, jedes Unternehmen der Veranstaltungtechnik oder jeder Anbieter von Event-Apps oder Teilnehmermanagement eine virtuelle Leistung parat. veel ist eine umfangreiche und mit viel Interaktionen und Emotionen aufgeladene Plattform für deine virtuellen Events. Der Technikpartner debug installiert bei dir die Livestream Technik. Außendiensttagungen, Führungskräftekonferenzen, Kundenveranstaltungen werden also auch online durchgeführt werden müssen. Du könntest darin zum Beispiel einen direkten Link zum nächsten Stream versenden. Hierfür bedarf es eines passenden Konzeptes und einer professionellen technischen Umsetzung. Interessant wird es dann ab $99/Monat/Organisator für bis zu 100 Personen. Beispielsweise auf dem Home-Screen, unter jeder Session und sogar unterhalb der Teilnehmer-Profile. Für deine Sprecher wird’s auch bald einen Backstage-Bereich geben – für Meet & Greets mit den Speakern. Sollte die Tagung online durchgeführt werden, drängen Bischöfe und andere auf eine Verkürzung der Tagesordnung. Hier werden die einzelnen Vorträge im Vorfeld aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt. Informationen / Medien. Eigentlich müsste das ganz oben stehen, aber dann hättest du vielleicht gar nicht weiter gelesen. Ein Barcamp ist ein offenes Veranstaltungsformat. Nutzt du bereits Converia für die Verwaltung von Personen, Buchungen, Programm und wissenschaftlichen Beiträgen, kannst du den Aufwand durch die Übernahme der Inhalte in die Virtual Venue per Knopfdruck deutlich reduzieren. Bei Spot.me wird nach virtuellen Räumen und AirTime abgerechnet und beginnt mit dem Einsteigerpaket für 4.500 €. Wie lange dauert’s bis du online bist? wenn du lediglich einen Speaker und wenige Teilnehmer ins Netz bringen willst, sich diese kaum untereinander vernetzen sollen und. Die 360-Grad-Welt von VR-EASY eignet sich für dich, wenn du eine klassische Hausmesse oder eine Messe mit bis zu circa 200 Ausstellern durchführen willst. Deine Teilnehmer können während des virtuellen Events ihre Fragen vom eigenen Rechner aus an den Moderator stellen. Weitere Features, inkl. Für Teilnehmer von Konferenzen und Messen bedeutet dieser Wissenszu… Da wurden in Darmstadt mehrere Bühnen und ein TV-Studio gebaut sowie über 50 Keynotes und Workshops für die Besucher der virtuellen Messe online gebracht. Schritt für Schritt zum erfolgreichen Online-Event, Erfahrungsberichte bei der Umsetzung von hybriden und virtuellen Messen und Events, größten DON’TS bei der Virtualisierung deiner Events, Endlich Leads generieren mit deinem virtuellen Messestand, Was Eventmanager wirklich wollen – eine Wunschliste für Tech-Anbieter, Barrierefreie Online-Events – warum das wichtig ist und wie du sie umsetzt, Livestreaming auf höchstem Niveau – mit Aerovision Broadcast, Virtuelle Messestände mit viel Interaktivität – von roomskale, Videokonferenzen: 30 beliebte Tools für virtuelle Events, 16 Ideen, wie du deine Sponsoren in virtuelle Events einbindest, Was ein Online Event wirklich kostet und womit du rechnen musst, So findest du die perfekte Software für dein Eventmanagement, So organisierst du Online-Events und Hybrid-Events. Beispielhaft werden hier drei Formate erläutert. Du kannst die Lösung von evenito außerdem vollständig auf dein Corporate Design anpassen und so vor, während und nach deinem Event ein einzigartiges Markenerlebnis aufbauen. ... Partnerhochschule in Madrid lädt zu einer interessanten Tagung ein, die er sich nicht entgehen lassen möchte. Das Besondere dabei: Das findet alles auf der converve-Plattform statt. Berlin hat der Landesvorstand für den 16./17. HEXAFAIR läuft auf allen gängigen Browsern in der aktuellsten Version: IE, Chrome, Firefox, Safari. Damit dieser Match klappt, können deine Teilnehmer ihr Profilfoto hochladen, ihre Social Media Kanäle verlinken, ihre Interessen sowie ihre Teilnahme-Absichten eingeben. Deshalb erhältst du immer ein individualisiertes Angebot von diesem Anbieter. Wenn du die Teilnehmermanagement Software GENOLIVE Events noch nicht hast, gibt’s das kleinste Paket ab 8.500 Euro inklusive Livestreaming, Anmeldeseite, Live-Voting etc. Dies ermöglicht dir eine einheitliche und professionelle Kommunikation, Registration und Durchführung auch deiner online Events. Kein Schnellschuss. Online-Seminare. Bei Vconfex erhält jeder Zugang zur Teilnehmerliste, kann virtuelle Treffen durchführen und Visitenkarten austauschen. Es bietet sich auch an, die virtuellen Pausenräume mit bekannten Themen zu besetzen, um den Einstieg zu erleichtern. Das Online Format eröffnet uns aber auch neue Möglichkeiten in der Nutzung der … In der Event-App für Browser oder ein mobiles Gerät können deine Teilnehmer die Agenda checken, an den Sessions teilnehmen und sich untereinander via Textchat austauschen. Aus dem Hause Vuframe kommt ebenfalls eine Lösung, die 3D-Modelle deiner Produkte oder deines Messestandes realisieren kann. Das in Deutschland sitzende Team von EVE CONNEX nutzt die Plattform von 6Connex und bietet dir einen Rundum-Service bei der Durchführung deines Online-Events. Mit der Plattform iChair kannst du Online-Events jeglicher Größe durchführen. Mittlerweile ist Townscript auch eine virtuelle Eventplattform aus Indien mit vielen Features: Webinare, Online-Workshops und Online-Konferenzen hosten, Paywall einrichten, Q&A Sessions, Umfragen, Dateien hochladen und austauschen, Bildschirm teilen, 1:1 Austausch via Text und Videochats, Echtzeit-Report von Daten und vielem mehr. Einige Entscheidungen sollten auf eine künftige Generalkonferenz verschoben werden. Tagung des 8. Oft praktiziert wurde und wird z.B. In diesem Fall kann das Event schon in wenigen Tagen online sein. Deine Teilnehmer können einfach im Browser deinem virtuellen Event über baldaja Connect folgen – ohne irgendwelche Downloads. Eine Plattform für sehr kleine bis hin zu sehr großen Events – sie hatten noch nie ein Problem mit zu großen Userzahlen. Übrigens bietet auch die Messe München digitales Marketing an: Trusted Targeting. Was kostet’s ungefähr? Wie immer, also auch bei realen Events brauchst du ein klares Ziel. Was kostet’s ungefähr? Darauf kann der Sprecher dieser Session eingehen und so die Teilnehmer zum Klicken auf genau diesen Sponsor animieren. So wie ein eingescanntes Fax noch lange kein digitalisierter Prozess ist, so ist ein digital abgebildeter Messestand oder eine Event-Bühne noch lange kein Erlebnis für deine Zuschauer. Qualitativ hochwertige Audio- und Videoübertragung, Interaktion und in die Begleitung bei deinen online Events sorgen dafür, dass du personalisierte und professionelle Erlebnisse kreierst. • Braucht es spezifische Qualitätsanforderungen an Online-Settings? Die Plattform ist sehr performant, d.h. sie läuft sogar im Browser, obwohl du 3D-Stände dort integriert hast. Deine Aussteller oder Sponsoren können ihren Online-Auftritt über ihren eigenen Bereich mit Videos, Kontaktinfos etc. Mit der V-Messe erhältst du eine sehr mächtige und umfangreiche Lösung für deine Online-Messen – in 3D. Das Streamingmodul fängt ab 1.000 Euro für 100 Personen an. Zu unserem großen Bedauern muss die diesjährige AGMB-Tagung als Präsenzveranstaltung in Würzburg abgesagt werden, da für die Einhaltung der Hygienevorgaben des Landes sowie der … So kommen deine Teilnehmer leicht mit deinen Ausstellern in Kontakt. Gesellschaftsabend und die Exkursionen werden uns fehlen. Postersessions mit Kurzvorstellungen der Thematik bieten gute Einstiegsmöglichkeiten für Diskussionsrunden. Whova, ursprünglich eine Event-App, integriert eine Menge an Funktionen für dein Online-Event auf einer Plattform, u.a. einen Monat solltest du für das Aufsetzen in deinem Corporate Design rechnen. Umfragen testen können. Informationen zu Webex und zur Nutzung finden Sie im LLZ-Wiki. Brella hat Matchmaking integriert – basierend auf gemeinsamen Zielen deiner Eventteilnehmer. Wie lange dauert’s bis du online bist? Wenn das Tagungsprogramm festgelegt ist, können die einzelnen Tagungs-Sessions in VK-Räumen organisiert und im Tagungs-Programm per Link oder auch QR-Code den Teilnehmer*innen bekannt gemacht werden. Januar 2021 die 1. Auch Converia kommt aus dem Bereich des Teilnehmermanagements und bietet mit „Converia Virtual Venue“ eine Lösung für virtuelle oder hybride Events – vor allem für wissenschaftliche Konferenzen. Außerdem hab ich einen Rabattcode für dich. Wenn die erste Person den virtuellen Raum betritt, sendet Grip eine Benachrichtigung an die anderen Teilnehmer. Was mir u.a. Gestartet als Event-App kann auch talque dein virtuelles Event ins Netz bringen und hat dafür Videostreams in die App integriert. Bei komplexeren Events kalkuliere mehrere Wochen Vorlauf ein. Abhängig von deinen Wünschen. Aus dem Hause CoPiDUS erhältst du ein komplettes virtuelles Event inklusive Konzeption, Dramaturgie, Kameratechnik sowie Teilnehmermanagement. verschiedene Speisen per Lieferservice an alle Teilnehmer*innen verschickt werden. Bei einem virtuellen Event solltest du schon mindestens 4 Wochen Vorlauf einplanen. Wie lange dauert’s bis du online bist? Wie lange dauert’s bis du online bist? Ganz wie auf einer realen Messe oder Konferenz. Wie das bei einer Individuallösung so ist: Auch hier hängt es davon ab, was deine Anforderungen sind. Dort gibt es 2 Pakete für deine Events: Essentials für dein virtuelles Vorhaben und Expert für deine hybriden Veranstaltungen. Diese Webseite benutzt Cookies. Event-Tech-Partner ist Partner der in Nordamerika sehr weit verbreiteten virtuellen Event-Plattform INXPO des Herstellers Intrado. Alle gängigen Streamingdienste lassen sich laut Grip einbinden: YouTube, Zoom, Vimeo, On24, Facebook Live, LiveWebinar, Restream.io und Twitch. Als Eventveranstalter kannst du so deine verschobenen oder zukünftigen Events anhand von qualitativ hochwertigen Videokonferenzen oder Web-Seminaren online durchführen. Aufgrund der aktuellen Pandemie-Entwicklung werden wir eine virtuelle Tagung durchführen. Besonders interessant ist talque für alle die, die umfangreiche Inhalte von ihren Konferenzen ins Web bringen wollen. Es können Videobeiträge auch im geschützten Bereich mit Passwortfreigabe eingebunden werden. Dadurch erhältst du die passende Software – auch aus großen Häusern und anderen Ländern – und dennoch arbeitest du mit einem kleinen Team zusammen, welches du auch persönlich erreichst statt dich durch Hotlines und Online-Guides durchklicken zu müssen. Stellen Sie sich diese Seite wie die Eingangshalle zu einer Tagung vor: Hier werden die Anmeldemodalitäten erklärt, Wissenswertes zu den technischen Hintergründen per Aushang mitgeteilt und hier finden Sie auch die „Eintrittstüren“ zu den verschiedenen Online … Übrigens: expo IP ist selbst auch Veranstalter von virtuellen Messen. Es gibt zwei verschiedene Produktvarianten für die virtuelle Plattform und WebCasts. Nutze dafür einfach den Preisrechner auf deren Website. Kampagne Keine Daheimnisse (daheimnisse.ch): Erprobte Projekte an über 100 Schulen und anderen Institutionen zur partizipativen Prävention häuslicher Gewalt und zur Förderung des Kindesschutzes zeigen auf, wie Kinder und … Die virtuelle Lösung von evenito ist vollständig in deren Event Management Software eingebettet. Oder auch in Eigenregie oder mit deiner bewährten Agentur umsetzen. Virtuelle Meet-ups, bei denen sich die Teilnehmer gegenseitig sehen können, setzt du mit einem Link zum Videokoferenz-Tool deiner Wahl um. Du kannst mit evenito die Registrierung und Kommunikation individualisierbaren, d.h. verschiedene Gästekategorien wie VIP oder Mitarbeiter einrichten. Messestände inklusive Visitenkarten, Textchat, Upload von Bildern, pdf-Dateien, Video-Integration, Produktshop (zum echten Verkauf auf der Online-Messe) etc. Diesen Part, also das Besucher-Marketing, hat bisher in der Regel der Messe- oder Eventveranstalter für dich übernommen. Messebesucher können den virtuellen Messestand auch auf mobilen Geräten betrachten. Tagung des 8. Beides hängt sehr von deinen Wünschen ab. Die Pakete bei Intrado fangen bei 25.000 USD an. Außerdem erhältst du detaillierte Dashboards für Organisatoren, Aussteller und alle registrierten Besucher. Hängt sehr von deinen Ansprüchen ab. Schau dir mal das Beispiel der Tech-Konferenz und IT-Jobmesse „ITCS Online“ an. Circa 6 Wochen laut HEXAFAIR. Wie lange dauert’s bis du online bist? Dabei greift Event-Tech-Partner auf bekannte IT-Lösungen zurück und stellt sie dir passgenau zusammen. Selbiges funktioniert auch für Aussteller bzw. Individuelle Anpassungen für größere Messen und Kongresse, mehrere Events oder längere Laufzeiten sind ebenfalls möglich. Ein Beispiel der virtuellen Industriemesse „Industry Expo“ findest du im Blogbeitrag „Erfahrungsberichte von virtuellen Messen und Events„. Das hängt stark davon ab, wie die Lösung am Ende genau aussehen soll. Tagung und Konferenz Planen: Diese Vorbereitungen Sind notwendig Was kostet’s ungefähr? Das ist wohl der wichtigste Part einer virtuellen Messe. Online-Veranstaltungen kompetent planen und durchführen 1. talque ist übrigens der Anbieter der offiziellen Covid-19 Hackathons der Unikliniken und Bundesregierung, des Cannes Marché Du Film mit 12.000 Online-Teilnehmern in diesem Jahr sowie etliche Messen und auch kleine bis mittlere Veranstaltungen. Sofort nachdem du die Daten hochgeladen und veröffentlicht hast, bist du online. Mit der der Plattform V-Ex kannst du Messehallen, Messestände und Locations als lebensgroße 3D-Räume modellieren. Premium-Version: $7/Teilnehmer. Mit klassischen Tools für Videokonferenzen und Online-Seminaren kannst du natürlich auch Messen und Events umsetzen. Also, wenn du bereits vor Corona Messebesucher und Aussteller in Hallen zusammengebracht hast und dies jetzt virtualisieren möchtest. 1:1 Videosessions…, #eventprofs Event-Tech-Partner ist Partner der virtuellen Event-Plattform INXPO des Herstellers Intrado. Allerdings noch nicht für alle und sofort. Abhängig von der Art der Session, kann es hilfreich sein, dass nur die Personen, die einen Redebeitrag haben ihre Webcam einschalten. Vermutlich etwas länger, weil’s so umfangreich ist. durch den Self-Service vergleichsweise sehr günstig. Zuhause muss er allerdings seine Studierenden weiter betreuen, die bald ins Praktikum gehen. Diese stellt bei virtuellen Events mit MEA nun die Lobby deiner Veranstaltung dar. Mehr über roomskale erfährst du auch in dem Blogbeitrag „virtuelle Messestände mit viel Interaktivität„. Große Events mit vielen Funktionen und Branding gibt’s ab $10.000. Das Tool hat auch Networking-Funktionen, eine Social Wall sowie eine Präsentationsfläche für deine virtuellen Aussteller. Zur technischen Umsetzung wird ein Videokonferenzsystem benötigt. Lange Anfahrtswege oder Flüge können so z.B. Eine inhouse produzierte Messe – aus deinem Unternehmen, der Lobby oder der Werkshalle. Also eher keine Dienstleistungen wie Versicherungen. Dort findet der User dann die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Sponsor. Zu einer Onboarding-Fee von 990 Euro, kommt eine monatliche Gebühr von 299,- Euro und eine Gebühr von 7,90 Euro je Teilnehmer hinzu. Je nachdem, wie umfangreich das visuell umgesetzt werden soll, ist für dich vielleicht die Kooperation von plazz mit rooom spannend. Events66 bietet dir eine Lösung für die virtuelle als auch die physische Veranstaltung. Die virtuellen Locations und Messestände basieren auf einer Kombination aus 3D-Rendering, Fotografie und HD-Video. So gewährst du außerdem nur angemeldeten Personen Zugriff auf deine Inhalte. Brella hat Offices in Helsinki, San Francisco & New York. Die Plattform von baldaja Connect erhältst du ab 999,- Euro. Sammeln Sie bereits im Vorfeld der Tagung möglichst viele Themenvorschläge ein. einen oder mehrere Räume zur Pausengestaltung, die durch eine Moderation begleitet werden. Moderator*innen der thematischen Sessions können über mögliche Austauschformate und Räume informieren. Hängt sehr von der Größe deines Online-Events ab. Du kannst allerdings auch einen Projektmanager buchen. Weitere interessante Infos über 6Connex: PS: Möchtest du einen deutschsprachigen Ansprechpartner die Technik von 6Connex nutzen, kannst du das mit EVE CONNEX oder Völkel ITK  tun. Die Teilnehmer können deinem virtuellen Event können sowohl im Browser auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone in der mobilen App folgen – auch den Live-Streams. Umfangreiche Reportings, Livestreaming und Aufzeichnungen, die du herunterladen kannst, zählen ebenso zum Leistungsumfang von Hopin. Mit talque kannst du deinen Ausstellerprofilen Mediengalerien, Text- und Videochat hinzufügen und auch eigene Vorträge. Was kostet’s ungefähr? Übrigens: Zertifizierter Deutschlandpartner von Hopin sind smartEvents und KahnEvents. Sogar die Sprecher kannst du vorab fotografieren und realistisch in das 3D-Modell einfügen. Damit kannst du sowohl virtuelle Events durchführen als auch dein Eventmanagement abbilden. Mein Name ist Katrin Taepke.Ich zeige dir, wie du mit digitalenTools wieder Zeit fürs Wesentlichegewinnst. Dazu kommt noch der Preis für die Anzahl der Teilnehmer und die Add-Ons. Er sorgt für die echte Interaktion auf der Plattform und ist der Eisbrecher für die Kommunikation mit den Ausstellern.

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